Veranstaltungsinfos

220828306[452466].jpg

 

Veranstaltungsinfos

Eisstockturnier der 4910 Wirte wurde fast „verschneit“

RIED / AUROLZMÜNSTER. Nachdem zum ersten Termin mit noch keinem ordentlichen Eis zu rechnen war, wurde das Turnier auf Samstag, 16. Feber verschoben. Trotz starken und dichten  Schneefalles nahmen 17 der ursprünglich 34 gemeldeten Vierer-Moarschaften Maß.

Der Schnee konnte zwar die Eisstöcke, aber nicht die 68 Eisstöckler bremsen. Bestens versorgt von den veranstaltenden Gastronomen und entsprechend gut gelaunt wurde munter drauflos geschossen.

Nach bereits 5 Stunden ging die Moarschaft der Vorjahressieger, mit neuen Namen und einer Änderung in der Besetzung: „Hapis Einkehr“, mit  Jürgen + Mracel Hamedinger, Martin Strassl und Siegfrid Drächsler als Sieger vom Eis. Dieses Quartett verwies in der Finalrunde das Team „FF Zeiling“ auf den Zweiten Platz. Dritter wurde „Schmankerlstube Geinberg“ vor „Diesseits Sankt Martin“.

Der Bewerb klang im Gasthof Riedberg, Familie Zuser, mit einem bereits traditionellen „Bratl“ und der Siegerehrung gemütlich aus.

Leider war dies das letzte Eisstockturnier der 4910 Rieder Wirte, da sich die Organisation als zu Aufwendig und Zeitintensiv erweist. Die 4910 Rieder Wirte würden sich über eine Turniernachfolge freuen.