4910 Rieder Wirte

220828129[452463].jpg

Dem im Dezember 2007 gegründeten Verein „4910 Die Rieder Wirte“ gehören folgende Rieder Gastronomiebetriebe an:

Cafe - Bar IN.N.VIERTERL     Christian und Petra Strasser     Obmann
Bar - Cafe Aigner’s    Peter Aigner  
Tanzlokal Bienenkorb    Martin Rothauer    Kassier
Gasthof Riedberg    Karl Zuser jun. Schriftführer
Rieder Wirt Reinhard Anibas  Obmann-Stellvertreter

"4910 die Rieder Wirte" auf facebook >>>

Der Verein „4910 Die Rieder Wirte“ hat einen neuen Obmann: Christian Strasser wurde am 11. Jänner einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er ist damit der Nachfolger von Nicole Braumann, die wegen zusätzlicher beruflicher Anforderungen (Eröffnung der „Milchbar“ im Star Movie) ihre Funktion zur Verfügung gestellt hat.

„Gemeinsam in Ried Akzente setzen!“ Diesen bei der Vereinsgründung im Dezember 2007 erfolgreich eingeschlagenen Weg werden die 4910-Wirte der Betriebe Café-Bar IN.N.VIERTERL, Café-Bar Aigner´s,  Tanzlokal Bienenkorb, Gasthof Riedberg und Rieder Wirt auch künftig beibehalten.

Zusätzlich zu den bereits fix etablierten Aktivitäten und Veranstaltungen wie dem Eisstockturnier, der Beteiligung am Faschingsumzug, dem Pokerturnier, dem mobilen Gastgarten bei den Shoppingnights, den Genusstagen „Rund um an Brunn“ oder dem Hypodrom beim Oktoberfest möchte der neue Obmann mit seinen Kollegen auch noch weitere Projekte in Angriff nehmen:

„Schon länger arbeiten wir am Konzept für einen Rieder Wirteball, den wir in Kooperation mit der Wirtschaftskammer erstmals 2012 verwirklichen wollen“, kündigt Christian Strasser an. Ebenfalls in Planung sind ein Bier- und Weinfest sowie Clubbings bei verschiedenen Betrieben in deren Repräsentations- bzw. Verkaufsräumen.

Um Verwechslungen vorzubeugen

Wir unterstehen keiner öffentlichen, politischen oder sonstigen Organisation. Wir sind vollkommen selbstständig und haben nichts mit der Bezirkswirte-Organisation der Kammer zu tun.
Die Beweggründe für den Zusammenschluss waren unter anderem eine gesunde Basis zu schaffen (Kapital) um größere Feste und Events ausrichten zu können. Oftmals scheitert es an der Übernahme von Verpflichtungen und Verantwortungen. Dies ist mit der Gründung des Vereins vereinfacht, da eine Struktur innerhalb des Vereins vorhanden ist.
Wir hoffen Ihnen mit diesem Schreiben einen Einblick über die Hintergründe und Visionen unseres Vereines vermittelt zu haben, und freuen uns auf eine kooperative Zusammenarbeit in Ried im Innkreis und wünschen uns viele gelungene Feste oder neudeutsch „Events“.

Kontaktdaten

4910 Die Rieder Wirte - Salzburger Straße 28
Kontakt Karl Zuser jun.:
p: +43 (0) 7752/82 6 10-0
f: +43 (0) 7752/82 6 10-22
m: +43 (0) 664/123 05 06
***************************************
Kontaktadresse für Buchungen und Anfragen:
Tourismusverband Ried im Innkreis
Kirchenplatz 13
4910  Ried im Innkreis
p: +43 (0)7752/85 1 80
f:  +43 (0)7752/85 1 80 – 20
www.ried.at
mailto:tourismus@ried.com
**************************************