Startseite > KULTUR > Museum Innviertler Volkskundehaus > Sonderausstellungen > Sonderausstellung 2012 - Hermann Staudinger und Klaus Gölz

Sonderausstellung 2012 - Hermann Staudinger und Klaus Gölz

Could You Please Be Quiet (In der Seele gibt es ein Bedürfnis, nicht zu denken)                  

Was liegt am Ende der Sprache?

 Was passiert, wenn das sprachliche Bewusstsein mit seinen unaufhörlichen Beurteilungen und Zuordnungen verstummt?  

Wenn alles nur ist – was IST dann? Die Seele? „Denkt“ diese Seele? In Bildern? Und wenn ja, in welchen?

 

 

Staudinger und Gölz kratzen mit diesen Fragen und ihren Bildfindungen in die Oberfläche der uns allen scheinbar so dicht umschließenden Haut. Etwas geschieht. 

Hermann Staudinger 

1963 in Schwanenstadt geboren; studierte an der Angewandten in Wien; letzte Ausstellung: Gold, Belvedere Wien, 2012

 Klaus Gölz

 1973 in Bensheim geboren; studierte an der Bildenden in Wien, seit kurzem ist er in Waizenkirchen tätig. 

Ausstellung im Museum Innviertler Volkskundehaus, Ried im Innkreis 

5. Oktober bis 24. November 2012 

Vernissage: 4. Oktober 2012, 19 Uhr 

Öffnungszeiten: Di-Fr 9-12 und 14-17 Uhr, Sa 14-17 Uhr