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Posteingang

Der Posteingang umfaßt drei Bereiche:

  • Briefpost
  • Elektronische Post
  • Fax-Nachrichten

Für den reibungslosen Ablauf des Maildienstes ist der "postmaster" verantwortlich, der folgende Aufgaben wahrnimmt:

  • Pflege des Mailservers,
  • Bereitstellen der Maildienste auf lokaler Ebene,
  • Pflege der Adreßtabellen,
  • Anlaufstelle bei Mailproblemen für Endnutzer sowie für die Betreiber von Gateway- und Relaydiensten.
  • Verwaltung der internen Verteilerlisten
  • Verwaltung der externen Verteilerlisten

Jede Abteilung verfügt - ebenso wie jede Person - eine eigene eMail-Adresse. Diese erfahren Sie über die entsprechende Abteilungs-Homepage.

Es gibt einen zentralen Mail-Eingang unter office@ried.at Diese eMails werden dann im Haus an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Faxe können entweder an den zentralen Fax-Eingang (+43 7752/901-252) oder direkt an die Abteilung geschickt werden. Letztere Funktion ermöglicht eine zentrale PC-Fax-Lösung am Server (+43 7752/71217).